softwar (maxi single)

softwar ist ursprünglich für das Hörbuch ‚Hacker under Pressure‚ von Christian Caesar Press komponiert worden. Leider ist dieses nie erschienen.’Hacker under Pressure‘ ist eine fiktive Geschichte, welche die Schicksale von Menschen mit dem Schicksal der Gesellschaft kontrastiert, deren Technisierung schon so weit fortgeschritten ist, daß scheinbar kein Weg mehr zurückführt. Sind Hacker die Avantgarde oder die Subkultur des Informationszeitalters?

Über ein Jahrzehnt nach Veröffentlichung des Buches sieht es leider nicht so aus als wenn Christian Ceasar Press sich getäuscht hätte: Krieg wird natürlich auch im Netz geführt.

Für den Song sind neben Zitaten auch der Name ’softwar‘ entnommen. ’softwar‘ spielt dabei mit dem Wort ’software‘ und der Frage, ob Krieg per Software ein ’soft war‘ ist?

versionen

main title – 4:56 Min. – eine ruhige und sphärische Ambient Version, die für das Hörbuch gedacht gewesen ist

dancing bytes version – 4:54 Min. – eine tanzbare und kraftvolle Trance Version

hot bees club version – 7:41 Min. – die Version für den Trance-Club. Bitte deinem Lieblings-DJ weiterempfehlen.

main title instrumental – 4:58 Min. – eine ruhige, sphärische und instrumentale version

dancing bytes instrumental version – 4:53 Min. – eine tanzbare, kraftvolle instrumentale version

hot bees reacTable version – 8:36 Min. – mit dem fantastischen reacTable performed

main title reacTable version – 6:23 Min. – ebenfalls mit reacTable performed

audio

eigene versionen mit reacTable mobile mixen

Mit den aus Loops bestehenden Versionen für den reacTable lassen sich auch eigene Versionen mischen.
Sie werden in der reacTable-Community gefeatured und wurden fast 15.000 Mal herunter geladen.
Rechte / Lizenzierung

Creative Commons Lizenzvertrag

Creative Commons License

softwar von airman Stefan Vallbracht ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 Internationale Lizenz.

Dieser Song kann für kommerzielle Zwecke hier lizensiert werden: Jamendo Katalog

Songtext

Agentin: Wir müssen uns Zugriff auf die Zielperson verschaffen.
Agent Quarex: Na dann, kommen Sie mal morgen vorbei !
Agentin: Es ist mir wirklich egal womit die Leute ihre Zeit verbringen. Für den Auftrag haben wir nicht viel davon.
Agent Quarex: Auftrag? Welchen Auftrag?
Agentin: Nach dem Abgleich des Informationsstandes muß mein Führungsoffizier entscheiden – ob SIE das was angeht
Agent Quarex: Angeht? Ob mich das was angeht? Unser Mann, unsere Überwachung, unser Land. Was ist ihr Problem, Lady aus der Wüste ?
Agentin: Mein Problem heißt ... KRIEG

Ein Ableger des ASA ist das SWAD – das Softwar Artificial Department.

Der internationale Krieg der Computer – der SoftWar – wurde für den Ernstfall systematisch vorbereitet.

videos